Am vergangenen Sonntag fand wieder einer unserer spannenden Feuerwehrdienste statt! Dieses Mal haben wir in vier Gruppen an verschiedenen Stationen gearbeitet. Jede Gruppe durchlief alle Stationen und am Ende jeder Station haben wir ein kurzes Video über unsere Aufgaben gedreht.

An der ersten Station haben wir das Thema “Kuppel einer Saugleitung” behandelt.

Anschließend ging es zur nächsten Station, wo wir uns mit Atemschutzgeräten ausgerüstet haben und das Anlegen der Ausrüstung während der Fahrt geübt haben.

Danach haben wir uns ein Lehrvideo zum Thema “Atemschutzüberwachung” angesehen und eine praktische Übung durchgeführt.

Die vierte Station widmete sich dem Thema “Druckbelüfter”, wo wir den Aufbau und die Einsatzgrundsätze vertieft haben.

Es war wieder einmal ein erfolgreicher und lehrreicher Ausbildungsdienst für uns alle! 🚒💪