Kinder und Jugendfeuerwehr

Wie werde ich Mitglied der Kinderfeuerwehr?

Jeder im Alter von 6 bis 10 Jahren kann bei uns mitmachen und Teil unserer Feuerwehrfamilie werden. Unsere Treffen finden in der Regel jeden 3. Samstag im Monat statt, und wir informieren dich gerne über die genauen Termine und Veranstaltungen!

Wir freuen uns darauf, dich in unserer Kinderfeuerwehrfamilie willkommen zu heißen!

Wie werde ich Mitglied der Jugendfeuerwehr?

Jeder Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren, der Interesse an der Feuerwehr hat, ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Kontaktiere uns, um herauszufinden, wann unsere Treffen stattfinden, oderkomm einfach vorbei.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben!

Wie werde ich Fördermitglied?

Als Fördermitglied unterstützt du unsere Feuerwehr finanziell und trägst dazu bei, dass wir unsere Aufgaben optimal erfüllen können. Jeder, der unsere Feuerwehr unterstützen möchte, kann Fördermitglied werden – unabhängig von Alter, Beruf oder Hintergrund. Dein Beitrag hilft uns, Ausrüstung zu beschaffen, Ausbildungen durchzuführen und unsere Infrastruktur zu verbessern. Die Höhe des Beitrags bestimmst du selbst, jedoch haben wir einen Mindestanteil von 35 Euro, im Jahr.

Kontaktiere uns einfach, um mehr über die Möglichkeiten der Fördermitgliedschaft zu erfahren und wie du dich anmelden kannst!

Wie werde ich Mitglied der Einsatzabteilung?

Die Einsatzabteilung ist die tragende Säule unserer Feuerwehr, und wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die bereit sind, sich zu engagieren und anderen in Not zu helfen. Wenn du Interesse daran hast, Teil unserer Einsatzabteilung zu werden, sprich einfach mit einem unserer erfahrenen Feuerwehrleute oder besuche eines unserer Informationsgespräche. Dort erfährst du mehr über die Anforderungen, Ausbildungen und Möglichkeiten, die dir als Mitglied der Einsatzabteilung offenstehen.

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!