Datum: 4. Januar 2024 um 10:19 Uhr
Alarmierungsart: Apager, Dme
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Hm1-Person eingeklemmt (klein)  (Fehlalarm)
Einsatzort: Vesbeck – Hoper K312
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Esperke, FF Vesbeck, Stadtbrandmeister

Einsatzbericht:

VW-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Ursache unklar – Unfallopfer außer Lebensgefahr

Vesbeck (jk). Aus noch ungeklärten Grunden ist am Donnerstagmorgen der Fahrer eines VW Golf auf der Kreisstraße 312 an einen Baum geprallt. Laut Polizei kam der 37-Jährige in Richtung Hope fahrend nach einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Zwar ist der Fahrer schwerverletzt, aber außer Lebensgefahr. Da der 37-Jährige eingeklemmt war, mussten die alarmierten Feuerwehren aus Vesbeck und Esperke den Mann aus dem Wagen frei schneiden. Ein Rettungshubschrauber flog die Unfallstelle an, auf Wunsch des Verunfallten brachten ihn die Sanitäter aber per Rettungswagen in die Medizinische Hochschule Hannover. Bis der Kompaktwagen von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde, war die K 312 für Verkehrsteilnehmer gesperrt. Nachdem die Person schnell aus dem Auto befreit wurde, konnten weitere Wehren, die die Unfallstelle anfuhren, ihren Einsatz abbrechen.

Text/Bild: Neustädter Zeitung