🚒🔥 Letzter Donnerstagsdienst, 21.09. – Selbstrettung im Fokus! 🔥

Am vergangenen Donnerstag haben wir uns intensiv mit dem wichtigen Thema Selbstrettung beschäftigt. Unser Diensthabender führte uns zunächst in die theoretischen Grundlagen ein, bevor wir uns praktisch mit verschiedenen Knotentechniken auseinandersetzten. Dabei standen zwei Schlüsselaspekte im Mittelpunkt:

1️⃣ Selbstrettung mit dem Feuerwehr-Haltegurt inklusive Multifunktionsöse.

2️⃣ Selbstrettung mit dem Feuerwehr-Haltegurt ohne Multifunktionsöse.

Wir wiederholten außerdem unsere Kenntnisse im Umgang mit dem Rettungsbund und dem sicheren Anleitern sowie Retten über die Steckleiter.

Unser Übungsleiter war äußerst zufrieden mit der Leistung unserer Gruppe, und wir sind stolz auf unser Engagement. Ihr seid herzlich eingeladen, einmal bei uns vorbeizuschauen und selbst einen Dienst mitzumachen. Zusammen können wir viel bewegen und für die Sicherheit unserer Gemeinschaft sorgen!