Nina Likendey

Nina im Interview

Ich bin seit der Kinderfeuerwehr Mitglied und immer dabei geblieben, da mir die Gemeinschaft uns Kameradschaft einfach sehr gut gefallen.

Themen werden immer so locker wie möglich, aber so ernst wie nötig behandelt.

Die Kameradschaft ist sehr vertrauensvoll und man hat immer Spaß bei der Sache.

Im Vergleich zur Jugendfeuerwehr wollte ich lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen und mich weiterzubilden.

Außerdem wollte ich meine Erfahrungen aus der Kinder- und Jugendfeuerwehr an jüngere KameradInnen weitergeben.

Was möchtest du den Menschen über die Feuerwehr erzählen?

Ich möchte allen zeigen, was es hier für ein tolles Gemeinschaftsgefühl gibt und wie gut man sich aufeinander verlassen kann — das gibt es nicht überall! 😉