Moritz Heinemann

Moritz im Interview

Ich bin schon als Kind in die Feuerwehr eingetreten.

Mit zehn Jahren bin ich dann in die Jugendfeuerwehr übergetreten und bin mittlerweile seit anderthalb Jahren Mitglied in der aktiven Einsatzabteilung

Auf jeden Fall die Gemeinschaft!

In der Feuerwehr wird Kameradschaft groß geschrieben und genau diesen Zusammenhalt nehme ich immer wieder wahr.

Natürlich hatte ich als Kind Vorstellungen, die nicht der Realität entsprechen — ich dachte an tägliche Einsätze und brennende Häuser.

Zwar habe ich auch schon Einsätze erleben dürfen, aber Feuerwehr besteht nicht nur aus dem Löschen brennender Häuser.

Vielmehr versuchen wir durch unsere Dienste auf jede mögliche Einsatzart vorbereitet zu sein.