Harald Grund

Harald im Interview

Wie bist du zur Freiwilligen Feuerwehr gekommen und was hat dich motiviert mitzumachen?

Ich bin bereits in meinem Heimatort zur Jugendfeuerwehr gegangen. Damals war die Beherrschung der Technik der Grund für meinen Eintritt. Nach meinem Umzug war der Wechsel der Ortsfeuerwehr für mich selbstverständlich.

Als Ortsbrandmeister besteht mein Ziel darin, das Ausbildungsniveau zu sichern und die Ausrüstung meiner KameradInnen auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Was gefällt dir besonders an unserer Feuerwehr?

Der Umgang der Kameradinnen und Kameraden untereinander ist in der Freiwilligen Feuerwehr Helstorf sehr kameradschaftlich.

Welche Vorstellungen hattest du vor deinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr und haben sich diese bisher erfüllt?

Die Übernahme der Verantwortung für eine Ortsfeuerwehr war die Erfüllung eines Lebenstraums.

Was möchtest du den Menschen über die Feuerwehr erzählen?

Ich muss immer wieder feststellen, wie viele tolle Kameradinnen und Kameraden wir in der Ortsfeuerwehr haben.