Andreas Bock

Gruppenführer

Andreas im Interview

Ich bin bereits Anfang der Neunzigerjahre in die Jugendfeuerwehr in meinem damaligen Heimatort eingetreten. Damals war die Kameradschaft der ausschlaggebende Punkt, der mich motiviert hat mitzumachen. Später wechselte ich dann in die Einsatzabteilung.

Durch die Offenheit der hier Wohnenden, bin ich nach meinem Umzug auch hier der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr beigetreten.

Neben der bereits erwähnten Kameradschaft gefällt mir auch die Gemütlichkeit in der Helstorfer Feuerwehr besonders.

Durch die niedrigere Mitgliederanzahl im Vergleich zu meiner vorherigen Wehr, können persönlichere Bindungen zu den KameradInnen aufgebaut werden.

Es ist schön ein Teil der Gruppe zu sein!

Eigentlich hatte ich vor meinem Eintritt keinerlei Vorstellungen von den Abläufen innerhalb der Feuerwehr.

Ich habe alles auf mich zukommen lassen und einfach mitgemacht, was ich auf keinen Fall bereue.

Was möchtest du den Menschen über die Feuerwehr erzählen?

Kameradschaft ist das Schönste, was man erfahren kann.

Sie lebt durch das Mit- und Füreinander, weshalb auch du ein Teil unserer Feuerwehr sein solltest ;).